Hier könnt ihr sehen, wie ihr die richtige Position der Buttonöffnung messen könnt.

Von der Schulter bis zum Button z.B. 30 cm und von der linken Naht vom vorhandenen Body oder T-Shirt, bis zum Button. Des Weiteren müsst ihr mir noch verraten, welche Größe die Buttonöffnung haben soll. Es gibt die Möglichkeit: 

- ein verdeckter Schlitz senkrecht oder waagerecht

- ein verdeckter Schlitz senkrecht oder waagerecht mit einem Druckknopf

- 4 oder 6 cm rund mit Stoffklappe oben drauf oder

- 4/6 cm oval mit Stoffklappe oben drauf ? Auch andere Größen sind möglich.

 

Am beliebtesten ist der einfach verdeckte Schlitz!! Bei den runden/ovalen Öffnungen gilt: Größer ist oftmals besser, da sonst der Button unter dem Stoff hängen bleibt und zieht, vor allem dann, wenn das Kind aktiv ist.

 

Des Weiteren benötige ich die allgemeine Konfektionsgröße, als auch den Brustumfang und die Rumpflänge (von der Schulter bis in den Schritt). Bei ungleichmäßigen Proportionen ist der Hüftumfang auch sehr hilfreich.